SV Nord West Rostock 74 e.V.
Dein Sportverein im Nord-Westen Rostocks

Unsere Jugendarbeit

 

Trainingszeiten: 

Mittwochs und Freitags von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr. 

Im Kranichweg 5/6 (rote Halle) direkt hinter dem Schulcampus Rostock-Evershagen.

Kontakt: Jugendwart Tom Höfer

hoefi1@web.de oder Tel.: 0160 83 26 729


Aktuell sind wir noch auf der Suche nach TT-interessierten Kindern zwischen 7 und 11 Jahren ! 

Die Jugendarbeit stellt in unserem Verein eine wesentliche Rolle dar. Zur Zeit spielen 10 Kinder zwischen Sechs und Sechzehn Jahren bei uns und werden dabei direkt individuell an das Tischtennis herangeführt von Trainer Lothar Rönsch.

Dabei trägt die intensive Arbeit der vergangenen Jahre durch die C-Lizenz Trainer Lothar Rönsch und Johannes Wiesner (beide siehe Bild) sowie aktiver Spieler aus dem Herrenbereich als Trainingspartner bereits mehrfach Früchte. Ergänzt wird das erfahrene Duo vom jungen Team, aus Melanie Plötz (C-Lizenz Trainerin) und Übungsleiter Tom Höfer.

Mit Lothar Rönsch als Trainer haben wir einen echten Sports- und Fachmann in unseren Reihen, was wir sehr zu schätzen wissen. Seine Erfahrung, auch aus langjährigem Leistungssport, gibt er an die Kinder- und Jugendliche unseres Vereins weiter und macht sie Training für Training besser. Der Erfolg gibt ihm Recht. So konnten die Nachwuchsspieler sowohl in Einzel- und Doppel-, als auch in Mannschaftswettbewerben mehrfach Titel auf Landesebene und Regionalebene gewinnen. Die Qualifikationen für Turniere auf Bundesebene allein sind schon als Erfolg anzusehen.